About

Yoga als Beruf

Ein erfolgreiches, erfülltes und gleichzeitig entspanntes Leben als Yogalehrer:in ist auch für DICH möglich!

Wer ist Antonia?

Ich bin eine erfolgreich selbständige, immer ehrliche Yogabusiness-Mentorin, neue Podcasterin und erfahrene Yogalehrerin. #TachelesmitAntonia 
Seit meinem Masterabschluss in “European Societies” zum Thema “Yoga als Beruf - Zur Professionalisierung einer alten Tradition” kombiniere ich meine beiden Leidenschaften Soziologie&Yoga.
Mein gesammeltes Wissen aus beiden Bereichen gebe ich in Form von Mentoring, Vorträgen und in Yogaausbildungen weiter.Ich lebe in Berlin, unterrichte seit 2014 Yoga (500h Anusara® Elements™), gebe Workshops und organisiere wunderschöne Yogaretreats.

Mein Einstieg in das Yoga Unterrichten war holprig, und der Beruf kam mir vor wie ein Buch mit sieben Siegeln. Niemand sprach offen über die Arbeit abseits der Matte. Die Modalitäten der Selbständigkeit waren verwirrend und kompliziert. 
Nach zahllosen Coachings, Bergen von Literatur, Sachkenntnissen aus der Masterarbeit, und acht Jahren Lehrerfahrung, gebe ich mein Wissen kompakt an dich weiter. Ein erfolgreiches, erfülltes und gleichzeitig entspanntes Leben als Yogalehrer*in ist auch für DICH möglich!

Die Grundpfeiler meiner Arbeit

Meine Arbeit ist nicht getrennt von dem, was ich als private Person bin. Eine Werteorientierung im Business ist mir wichtig, und diese möchte ich ganz offen mit Dir teilen.

Empowerment

Mit meiner Arbeit, ob Yoga oder Mentoring, unterstütze ich Menschen, in ihre Kraft zu kommen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Transparenz

Ich kommunizieren offen und ehrlich über meine Meinung, Konditionen, Abläufe und Preise in jedem Angebot. Feedback wird ernstgenommen und immer freundlich kommuniziert.

Integrität

Meine Werte und alles woran ich glaube werden immer gewahrt und nicht über Angebote und Profite gestellt. Humanität, Gleichberechtigung und Antirassismus sind nicht verhandelbar.

Ein kleiner Rückblick auf meine Yogalaufbahn

Du möchtest wissen, wen und wo ich bislang unterrichtet habe?

Business Yoga

Berlin

Business Yoga habe ich bei Boston Consulting Group, der Charite, der Caritas, Start-Ups wie Marley Spoon und OneFootball, Sport im Bundestag e.V. uvm. unterrichtet.

Studio Yoga

Berlin

Ich unterrichte überwiegend im Yogatribe Berlin und habe davor auch bei Yoga Rebellion und mein Yoga Moabit unterrichtet.

Retreats

Griechenland und Spanien

EcoVenture Camps in Andalusien war mein erstes Yogaretreat und darauf folgten mehrere in Kefalonia/Griechenland.