Content kreieren ohne Stress

Antonia Reinhard


Ordnung ist bei mir wirklich das halbe Leben, so altmodisch der Spruch klingt. Auch mit einem digitalen Business muss frau nicht den ganzen Tag am Laptop verbringen- das sind doch gute Nachrichten, oder?

1. Batching


Mein Nummer 1 Tipp: Kreier deinen Content gebündelt, egal ob es Podcastfolgen, Insta-Posts oder Blogartikel sind. Gebündelte Recherche an einem Tag, alles Schreiben/Aufnehmen etc an einem anderen Tag.

2. Content-Recycling

Ja, klingt nach dem, was es ist. Wiederverwendung. Inhalte können wiederverwendet werden und wenn sie anders formuliert sind, kommen sie manchmal anders an. Oft sehen auch eh nie alle alles von deinen Inhalten.





3. Arbeitsplanung


Du arbeitest morgens am effektivsten? Dann leg die Contentproduktion da hin. Email und Co.können warten. Mir hilft es auch, meinen Zyklus mit einzuplanen und in der 4. Woche nicht zuviel zu machen, lieber vorher mehr.

4. Ordnung am Laptop



Es ist viel einfacher, Informationen,Bilder etc wiederzufinden, wenn alles gut sortiert ist.

Bilder in Ordner und in einer Cloud, Artikel abgespeichert in Lesezeichen, deine Branding Farbcodes ebenfalls in einem Ordner etc.

5. Immer Notizen machen



Egal ob auf dem Handy oder in einem Notizbuch, lege dir etwas für deine Content-Ideen an. Schreibe immer sofort auf, wenn ein genialer Gedanke oder eine Idee kommt. Glaub mir, das ist so hilfreich, wenn die Zeit knapp ist oder Ideen gerade rar sind.


Ich hoffe, das war ein hilfreicher Blogbeitrag für dich und freu mich immer über eine Rückmeldung. Bis dahin alles Liebe und happy Yogabusiness-Aufbau!

Deine Antonia

Die neusten Artikel

Mehr lesen
Podcast
April 9, 2021

Podcastfolge #15 Über Magnetisches Marketing und echt gute Websites mit Lilli Koisser

Heute habe ich eine ganz besondere Gästin im Podcast- meine Coachin Lilli Koisser.

Yoga Business
April 1, 2021

Technik Empfehlungen für Online Yoga

In diesem Artikel findest du tolle Tipps für deine Online Yoga Ausrüstung, die du als selbstständige Yogalehrerin für deine Yogaklassen nutzen kannst und die leicht zu bedienen sind.

Folg mir auf Instagram!

Follow Me!